Laax, 30. Juli 2019 – Wie schön wäre es doch, sich während der Sommerhitze mit Surfen etwas abzukühlen. Kein Problem! Neu gibt es in der Destination LAAX auf dem Crap Sogn Gion auf 2252 Meter über Meer den GALAAXY PARK. Neben Trocken-Surfen auf dem Pump Track können sich Besucher auch auf vielen weiteren Elementen wie beispielsweise dem GALAAXY Ninja Park austoben. Und all das in herrlich frischer Bergluft, umgeben von malerischer Alpenkulisse. So sehen Bergferien im Jahr 2019 aus.

Seit dem 27. Juli 2019 stehen nun alle Elemente im GALAAXY PARK auf dem Crap Sogn Gion bereit. Auf 2252 Meter über Meer finden Kids und Jugendliche den neuen GALAAXY Ninja Park, den GALAAXY Parkour, die neue Mini-Ramp für Skater oder die Slackline für Balance-Übungen. Ein Trampolin mit einer weichen und sicheren Airbag-Landung, sowie ein kleiner Skatepark runden das Angebot am Berg ab. Auch die Eltern sind auf dem Crap Sogn Gion bestens aufgehoben: Wenn sie sich nicht zusammen mit den Kids auf den Elementen vergnügen, bietet die Satellite Bar auf der sonnigen Terrasse, das Beach House im Inneren der GALAAXY oder die Platform auf dem Dach der GALAAXY Entspannung und Unterhaltung zugleich. Während sie sich mit einem sommerlichen Drink erfrischen, können sie den Kids zuschauen, wie sie mit Skateboards, Scooter oder Bikes über den Pump Track surfen. Und dafür muss man nicht mal ins Flugzeug steigen. Der Trend für Ferien in der Schweiz wird von LAAX somit weiter vorangetrieben.

Weitere Infos zum GALAAXY PARK und den vielseitigen Action-Elementen sind hier zu finden: www.flimslaax.com/galaaxy

Vier-Jahreszeiten-Strategie soll den Tourismus in LAAX weiter stärken

Ein Besuchermagnet war der Crap Sogn Gion im Sommer bisher nicht. In der Gondel Richtung GALAAXY waren vor allem Biker anzutreffen, die Action auf dem Never End Trail suchten. Doch durch den Ausbau des Angebots mit dem brandneuen GALAAXY PARK hat sich das definitiv geändert. Die Idee dahinter: Einzigartige Erlebnisse und Produkte für Familien und Adrenalinjunkies zu schaffen, welche auch im Frühling oder im Herbst funktionieren. Seit zwei Jahren arbeitet LAAX aktiv daran, den Gast noch gezielter ins Zentrum zu rücken und Ideen umzusetzen, welche genau seinen Wünschen entsprechen. Ein weiteres Ziel ist es, die Leistungen über das gesamte Jahr auszubauen. Mit dem GALAAXY PARK geht die Destination einen weiteren Schritt in Richtung Vier-Jahreszeiten-Tourismus in den Bergen.

LAAX Yoga und Trailrunnig – Trends in LAAX

Der Outdoor-Trend macht auch in LAAX keinen Halt. Doch neben den klassischen Sommer-Highlights wie dem Caumasee oder der Rheinschlucht, gilt es auch Innovationen in anderen Bereichen nicht zu vernachlässigen. So wurde das Angebot auf diesen Sommer mit einer breiten Palette an LAAX Yogakursen erweitert. Zusätzlich wurde die Infrastruktur für Trailrunner verbessert und bereits erste Workshops in der Destination lanciert.

Über die Destination Flims Laax Falera

Unter den Marken Flims und LAAX vermarkten sich die drei Dörfer Flims, Laax und Falera in Graubünden, nur 90 Autominuten von Zürich entfernt. Die Region steht für vielseitige Outdoor-Abenteuer und besticht durch die atemberaubende Berglandschaft, die von Naturphänomenen geprägt ist. Hier finden Gäste im Sommer die passende Infrastruktur zum Wandern, Biken, Skaten und Klettern sowie abwechslungsreiche Szenerie in nur einer Destination.

Weitere Informationen zur Destination Flims Laax Falera: flimslaax.com

Weitere Informationen zum GALAAXY PARK: flimslaax.com/galaaxy

Weitere Informationen und Bilder für redaktionelle Zwecke erhalten Sie in unserem Mediencenter. Über Neuigkeiten informieren wir Sie gerne auf unsere Website oder über unsere Social Media Kanäle Facebook, Instagram und YouTube