Laax, 05. Februar 2019. Bergmensch oder doch lieber unterwegs in belebten Strassen, in Clubs, Restaurants und angesagten Shops? Wieso nicht beides? Mit der Zusammenarbeit zwischen der Destination LAAX und dem Verein der Zürich City Hotels tun sich ganz neue Möglichkeiten für erholsame und doch actionreiche Ferien auf. Diese erstmalige Kooperation soll dem Gast die besten Angebote in den Bergen und in der Stadt Zürich bieten – die perfekte Urlaubskombination. Mit der Buchungsbestätigung einer Übernachtung in einem von insgesamt 21 ausgewählten Hotels im Herzen von Zürich, bekommt man bei einer Buchung in den Partnerhotels in LAAX das Zimmer beispielsweise mit einer inkludierten Reduktion von 50.- Franken pro Nacht – und umgekehrt 15% in den Zürich City Hotels!

Skifahren, Schlitteln, oder Wellnessen, Wandern, Biken und ein leckerer Teller regionale Capuns. Die Destination LAAX ist der perfekte Ort für aktive aber auch relaxte Tage in den Bergen mit traumhaften Aussichten – ganz egal ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Für das ideale Gegenstück sorgt Zürich mit einem einzigartigen City-Lifestyle: ein vielfältiges Kulturangebot, der Zürichsee oder die traumhafte Limmat – einfach eine aussergewöhnlich schöne Stadt! Kein Wunder also, dass diese beiden Destinationen zusammenspannen, um für Gäste aus aller Welt ein abwechslungsreiches Gesamtpaket für Berg- und Stadtmenschen zu bieten. Zürich und LAAX sind nur 90 Minuten voneinander entfernet und versprechen alles, was man sich nur wünschen kann.

Der “unzertrennlich” Deal

Die neue Kooperation, welche ab anfangs Februar 2019 startete, sorgt für einen unschlagbaren Deal. Bucht man beispielsweise das rocksresort in LAAX, so erhält man mit der Buchungsbestätigung direkt den Deal für eine Nacht in einem von 21 Zürich City Hotels mit 15% Preisreduktion. Umgekehrt bekommt man mit der Buchungsbestätigung der Zürich City Hotels eine Ermässigung von 50.- Franken pro Nacht oder sogar 100.- Franken bei drei Nächten Aufenthalt in einem Partnerhotel in LAAX.

Ziel der Kooperation

Von dieser Partnerschaft profitieren gleich beide Destinationen. Da die Auslastung unter der Woche im Skigebiet LAAX etwas tiefer ist als an den Wochenenden, freuen sich die Hotels in LAAX über weitere Wintersportler. Durch Geschäftsreisen sind die Hotels in Zürich an Wochentagen stärker gebucht, so soll die Bettenauslastung an den Wochenenden gesteigert werden. Die Zusammenarbeit verspricht “WinWin” für beide Parteien mit einem besonders grossen Potential im internationalen Markt.

Über Zürich City Hotels

Die Zürich City Hotels mit seinen 21 charmanten 3- und 4-Sterne Häusern sind bekannt für ihre beste Innenstadtlage sowie für die individuell und persönlich geführten Hotels. Die Hoteliers der Betriebe haben sich vor mehreren Jahren innerhalb einer Erfahrungsaustauschgruppe der Hotelleriesuisse zusammengetan. Sie pflegen den Erfahrungsaustausch, vermarkten sich gemeinsam und setzen sich miteinander für Aktivitäten und Projekte ein, um die Marke zu stärken, innovative Angebote für ihre Gäste zu gestalten sowie Kosten und Ressourcen zu optimieren. Die langjährige Erfolgsgeschichte führte soeben zu starkem Wachstum der Gruppe. Per Januar 2019 wurden weitere sechs renommierte 4-Sterne-Häuser in der Kooperation der Zürich City Hotels aufgenommen. www.zurichcityhotels.com/de/unzertrennlich

Über LAAX und die Partnerhotels

Die während vier Jahreszeiten aktive Bergdestination LAAX ist mit 224 Pistenkilometern, 4 Snowparks und 5 beschneiten Talabfahrten eines der grössten Skigebiete der Schweiz. Im Sommer locken der Caumasee, die faszinierende Rheinschlucht oder das UNESCO Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona die Gäste ins nur 90 Autominuten von Zürich entfernte Bergparadies. Egal ob Skihotel, Berghotel, Familienhotel oder Wellnesshotel: LAAX bietet für jeden Geschmack die richtige Unterkunft. Das rocksresort, signinahotel, Peaks Place und das Riders Hotel runden das vielseitige Angebot der Zürich City Hotels perfekt ab. www.rocksresort.com/unzertrennlich