LAAX, 7. März 2019. Die 5. Auflage des SuddenRush Banked Slalom hosted by Terje Haakonsen und Nicolas Müller ist heute mit den ersten Trainingsfahrten durch den Kurs gestartet worden. Viele Fahrer und Fahrerinnen sämtlicher Generationen sind bereits in LAAX gelandet. In den kommenden drei Tagen nehmen bis zu 400 Rider am Banked Slalom teil, der aus über 20 Steilkurven besteht. Wer den Kurs am schnellsten meistert, wird gewinnen! Gute Zeiten, glückliche Gesichter, Liebe zum Snowboarden und Respekt für Mutter Natur charakterisieren das bevorstehende lange Wochenende.

Bei diesem Rennen kommen Rider jeden Alters zusammen. Den Anfang machen die Pros und Masters am Freitag, gefolgt von der Open Klasse am Samstag und der Jugend am Sonntag. Unter den angemeldeten Fahrern sind wahre Legenden dabei, wie etwa Jose Fernandes, Europas allererster Snowboard Profi aus den 80er Jahren, dann Peter Bauer, dominierender Alpin-Racer in den 90ern oder Michi Albin, Schweizer Freestyle Star der späten 90er Jahre. Die ehemaligen Freeride Weltmeister Aline Bock und Xavier De Le Rue starten ebenso wie LAAX Lokalmatadorin und Freestyle Queen Sina Candrian – um nur einige der vielen bekannten Gesichter der Snowboard-Geschichte zu nennen, die sich dieses Wochenende in LAAX treffen.

SuddenRush und LAAX mit dem Greenstyle Programm bemühen sich, den Event möglichst nachhaltig zu organisieren. Von den Trophäen bis zu den Startnummern findet alles Berücksichtigung. Teile der Startgebühr fliessen in die Atlantic Rainforest Institution und die Greenstyle Foundation.

Ergänzend zum Snowboarden am Berg finden sich im Tal interessante und kultige Programmpunkte, wie etwa die 2. TIDAL Art Show, die am Freitag, 8.3.2019, ab 18 Uhr im Riders Hotel stattfindet und Werke von Künstlern zeigt, die tief mit dem Snowboarden verwurzelt sind. Zu ihnen gehören Jamie Lynn und Danny Larsen, die beide auf der TIDAL ausstellen. Ein Besuch lohnt sich!

Website                      suddenrush.laax.com

Social media               www.facebook.com/snowparkLAAX , www.facebook.com/LAAX

@snowparkLAAX, @LAAX, @suddenrush_guarana, @riders_hotel, @tidalartshow

Medienkontakt: