Flims, 20. Juni 2018 – Flims feiert 50 Jahre “Summer of Love” mit Hippie-Sound aus den Sixties. Die beiden Schweizer Kultbands “Les Sauterelles” mit Toni Vescoli und “Les Hirondelles” lassen diesen Sommer am 07. Juli 2018 in der Flimser Waldhaus Arena die legendäre 68er Flowerpower-Zeit aufleben.

Das Jahr 1968 war geprägt durch Befreiung und Revolution. Neben dem Wandel im Politik- und Weltgeschehen, bewegten die 68er auch die Musikszene weltweit. Das 50-Jährige Jubiläum des “Summer of Love” von 1968 wird mit der schweizweit berühmtesten und erfolgreichsten Band der Sixties gefeiert: den Les Sauterelles mit dem “Schweizer Bob Dylan” Toni Vescoli. Die Urgesteine der Schweizer Rock-Geschichte versetzen Gäste beim Event “Summer of Love” in Flims am 07. Juli 2018 in der Waldhaus Arena in die Hippie-Zeit zurück. Mit eigenen Hits wie “Hongkong”, “Dream Machine” und dem unvergesslichen “Heavenly Club” begeistert die Band Jung und Alt. Besonders der Song “Heavenly Club” ist vielen ein Begriff, denn er belegte 1968 ganze sechs Wochen lang den Platz 1 der Schweizer Radio-Hitparade.

Auch in Graubünden wurden die Sixties wild gefeiert. So wird die Bündner Blues und Rock Band Les Hirondelles den Konzertabend “Summer of Love” in Flims eröffnen. Die Churer Band Les Hirondelles war bis 1969 in der ganzen Schweiz auf Tour. Fast 25 Jahre danach trafen sie sich wieder für ein Comeback und sind seither in regelmässigen Abständen mit Rock, Beat und Pop aus den 60er Jahren auf den Schweizer Bühnen zu Hause.

Der “Summer of Love” Event in Flims bietet die Gelegenheit, die Hippiebewegung der 68er Jahre in der Waldhaus Arena zu zelebrieren und ein Stück Musikgeschichte aufleben zu lassen.

In Kürze:
Was: Summer of Love mit Les Sauterelles und Les Hirondelles
Wo: Waldhaus Arena Flims
Wann: 07. Juli 2018 ab 17.00 Uhr, Start Konzert ab 20.00 Uhr
Eintritt: VVK Erwachsene CHF 29.- / Kinder und Jugendliche bis 18 J. CHF 19.-
AK Erwachsene CHF 39.- / Kinder und Jugendliche bis 18 J. CHF 25.-
Tickets: www.starticket.ch/de/tickets/summer-of-love-les-sauterelles-les-hirondelles-20180707-2000-waldhaus-arena-flims-flims-waldhaus