LAAX, 05. Dezember 2018. Zum fünften Mal lockt TEAM TROUBLE internationale Skateboard-Profis zum Team-Wettbewerb in die Skatebowl der Freestyle Academy LAAX. Von Donnerstag, 06. Dezember 2018 bis Samstag, 08. Dezember 2018 geht es rund. Jeweils ab 17.00 Uhr finden die Entscheidungen statt. Der Eintritt ist frei.

Freestyle wird in LAAX nicht nur auf dem Berg und im Schnee zelebriert – diese Woche richten sich alle Augen auf die Freestyle Academy, Europa’s erste Indoor-Freestyle-Halle, wo von Donnerstag 06. Dezember bis Samstag, 08. Dezember 2018 zum fünften Mal TEAM TROUBLE stattfindet. Das einmalige Contest-Format wird dabei um drei Teams erweitert. Somit können sich neu zehn statt acht Teams einen Platz im Finale ergattern. Zudem ist erstmals ein reines Frauenteam mit dabei – das Team “Team Dudettes”.

Am Donnerstagabend geht es ab 17.00 Uhr mit der Qualifikation los: Alle 13 Teams präsentieren ihre Performances und werden dabei von den Judges bewertet. Zehn Teams kommen ins Finale, das am Samstag ab 17.00 Uhr nach K.o.-System ausgetragen wird. Jeweils zwei Crews treten gegeneinander an – die bessere kommt eine Runde weiter, die andere Crew fiebert bis zum grossen Showdown mit.

Richtig laut wird es, wenn das Publikum die wildesten Tricks durch Trommeln mit den Skateboards auf der Rampe belohnt. Oder auch am “Cash for Tricks” Contest am Freitag, wenn jeder und jede, der Lust dazu hat, sein können in der Bowl unter Beweis stellen kann und dafür Bares auf die Hand erhält. Denn TEAM TROUBLE ist nicht nur für Profis, sondern für alle. Sogar für jene, die nicht live vor Ort sein können, denn zum ersten Mal wird der Event live per Webcast auf YouTube übertragen: https://www.youtube.com/user/LAAXvideos

TEAM TROUBLE LAAX 2018 im Überblick:

Location                     Freestyle Academy, LAAX (Laax-Murschetg)

Qualifikationen          Donnerstag, 06.12.2018, 17.00 – 21.30 Uhr

Opening Party in der INDY Bar, ab 21.30 Uhr

Offene Contests        Freitag, 07.12.2018, 17.00 – 20.30 Uhr, “Cash for Tricks” by Vans

Lovenskate” Movie Premiere im Riders Hotel, 22.00 – 22.30 Uhr

Konzert “Floor Bros & Frank Powers” in der Riders Hotel Lobby, 22.30-00.00 Uhr