LAAX, 03. Oktober 2018. Die Weisse Arena Gruppe ist bekannt für innovative Ideen und die Einzigartigkeit ihres Geschäftsmodells. Visionäre Projekte und zukunftsorientiertes Handeln stehen im Vordergrund. Ganz nach diesem Grundsatz wurde am Samstag, 29. September 2018 das neue Personalrekrutierungs-Konzept der Weissen Arena Gruppe beim Recruitment Day vorgestellt. Die Veranstaltung stiess auf grossen Zuspruch.

Während der Wintersaison sind besonders Gastronomiebetriebe auf talentierte, flexible und kurzzeitig verfügbare Teilzeitmitarbeitende angewiesen. Dazu hat die Weisse Arena Gruppe ein neues Konzept entwickelt, wie Saisonmitarbeitende vor Ort oder auch Einheimische kurzfristige Stellenangebote wahrnehmen können. Interessierte können sich in einem Aushilfspool eintragen, ein passendes Package auswählen und werden dann informiert, wenn ein Stellenangebot ausgeschrieben ist.

Am vergangenen Samstag, 29. September 2018 fand dazu erstmalig ein Recruiment Day im signinahotel statt, um über das neue Konzept zu informieren und Teilnehmende über die Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Der Event kam bei den Besuchern sehr gut an und trifft den Nerv der Zeit. “Durch den Aushilfspool profitieren Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber von der hohen Flexibilität. Ungenutzte Ressourcen können viel besser ausgeschöpft werden. Es freut uns sehr, dass unser Konzept bei den Teilnehmern auf grossen Anklang stiess.” so Christoph Schmidt, Geschäftsleitungsmitglied und Verantwortlich für Resort und Services bei der Weissen Arena Gruppe.

Dabei können zukünftige Aushilfskräfte zwischen drei verschieden Packages wählen und somit optimal das Hobby mit dem Job verbinden. Die drei Packages heissen “All-You-Can-Ski”, “All-Round-Kids-Care” und “WAG Mitarbeiter” Package. So lassen sich Kurzeinsätze in Zukunft beispielsweisse mit dem Skivergnügen kombinieren. Der Aushilfspool wird erstmals während der Wintersaison 2018/19 angewandt.

Weitere Infos zur Registrierung und zu den Packages sind hier zu finden: http://weissearena.com/de/flexibler-aushilfsheld/#register