BANKED SLALOM ist die ursprünglichste Snowboard Disziplin. Back to the roots lautet also das Motto, wenn immer am ersten März Wochenende 300 Snowboarderinnen und Snowboarder jeglichen Alters sich in LAAX in den handgeshapten Steilkurven Kurs begeben und um die Wette fahren.
Das Wichtigste dabei: gemeinsamen Spass beim Snowboarden haben. Selbst wenn es – wie bei einem Rennen üblich – um Zeit geht, finden sich neben Technik, Tüftelei, Kondition und Ehrgeiz genauso Style und Kultur wieder. Snowboarden eben.
Auf die Frage, was ihnen beim BANKED SLALOM LAAX gefällt, tönt es aus dem buntgemischten Zielraum: Die Kurven, die vielen Leute, unterwegs zu sein mit Freunden, mit der Familie, der Fanclub und „das Prickeln, ob ich’s aufs Podium schaffe!“ Hat er, der junge Mann mit dem Brillant-Ohrstecker und dem schnellen Brett unter den Füssen. „Ich Wachse meine Beine und mein Board“ sagt mit einem lauten Lacher die Tiger-Lady mit kanadischen Wurzeln, die seit 30 Jahren snowboardet und jedes Mal in LAAX beim Banked Slalom mit am Start ist. „Das ist Snowboarden. Das muss man lieben!“ Womit sie absolut Recht hat und zum Live DJ Sound von Frutti di Mare im Zielgelände tanzend die nächsten Rider anfeuert.
Auch die ehemaligen Profis wie Ueli Kestenholz, Peter Bauer, Pascal Imhof und Reto Neiger ziehen vergnügt ins Tal, und freuen sich über ihre Medaillen, aber vor allem über ein lässiges Happening 2025 und aufs neue Rennen 2026 in LAAX. Die gesamte Ergebnisliste vom BANKED SLALOM LAAX 2025 ist auf der Event Website www.laax.com/banked-slalom zu finden ebenso wie rasante und bunte Fotos von allen Ridern und kurvige Drohnenaufnahmen.
Mediendownloads
Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF. Kostenloses Bildmaterial für die redaktionelle Berichterstattung ist auf Anfrage verfügbar.
Medienkontakt
LAAX OPEN
Astrid Nehls
Tel.: +41 79 902 42 15
Tel.: +43 676 4314410
E-Mail: astrid@services-sbc.com