LAAX Vintage Days vom 5. bis 6. Oktober 2024: Conscious Fashion Exhibition mit Modedesigner Yannik Zamboni

Laax, 9. September 2024. Vom 5. bis 6. Oktober 2024 verwandelt sich das Riders Hotel in LAAX in eine lebendige Plattform für faire Mode. Die LAAX Vintage Days stehen ganz im Zeichen von Upcycling, Recycling und Fair Fashion und bieten eine einzigartige Gelegenheit, innovative und umweltfreundliche Produkte hautnah zu erleben. Als Aussteller mit dabei ist unter anderem der Schweizer Modedesigner Yannik Zamboni mit seinem Label «maison blanche».

Während einem ganzen Wochenende präsentieren ausgewählte Aussteller:innen im Riders Hotel in LAAX ihre Kreationen und gewähren den Besucher:innen spannende Einblicke in die Welt von Conscious Fashion. Interaktive Showrooms ermöglichen es, das handwerkliche Können der Designer:innen live mitzuerleben und die gefertigten Unikate direkt vor Ort zu erwerben. Diese Plattform bietet nicht nur Raum für neue, kreative Marken, sondern verkörpert auch den Greenstyle-Gedanken von LAAX. Greenstyle ist die Antwort von LAAX auf die globalen Herausforderungen Klimawandel und Förderung der Biodiversität.

Ein vielseitiges Programm für Conscious-Fashion-Begeisterte

Neben den interaktiven Showrooms, die an beiden Tagen des Events geöffnet sind, laden zahlreiche Programmpunkte dazu ein, tiefer in die Thematiken Upcycling, Recycling und Fair Fashion einzutauchen. Das Programm wird abgerundet durch spannende Panel-Diskussionen, die von Visionär:innen und Pionier:innen der Conscious-Fashion-Branche geführt werden. Dem Publikum bietet sich so die einzigartige Möglichkeit, mit den kreativen Köpfen von heute und morgen in Kontakt zu treten und sich über zukunftsweisende Ideen auszutauschen.

Ein absolutes Highlight des Wochenendes wird die Präsentation der neuesten Kollektion von Yannik Zamboni, dem Gründer des Modelabels «maison blanche», sein. Mit seiner visionären und zirkulären Herangehensweise an Mode hat der Schweizer internationale Anerkennung erlangt und setzt neue Massstäbe in der Branche.

Austeller:innen so vielseitig, wie ihre Mode

Von avantgardistischen Kreationen über Kindermode bis hin zu alltäglichen Accessoires – Besucher:innen dürfen sich an diesem Wochenende auf eine breite Auswahl von Aussteller:innen freuen: maison blanche, Attached, Deborah Dominique Design, Diana Rikasari, Infantium Victoria, Inside Upcycling Couture, Molokai, Neunoi und Rework.

Sämtliche Programmpunkte finden im Riders Hotel und Restaurant in Laax statt.

Samstag, 5. Oktober 2024
• 10:00 – 19:00 Uhr: Interaktive Showrooms mit Live-Präsentationen der Aussteller:innen
• 13:00 – 14:00 Uhr: Panel-Diskussion mit Yannik Zamboni (maison blanche), Diana Rikasari, Dinie van den Heuvel (Infantium Victoria), Kaspar Schäppi (Rework) u.w.
• 15:00 Uhr: Welcome Apéro
• 18:00 – 21:00 Uhr: Standing Dinner
• 22:00 Uhr: Vinyl DJ-Set von SoulMate (Kasheme)

Sonntag, 6. Oktober 2024
• 10:00 – 14:00 Uhr: Interaktive Stände mit Live-Präsentationen der Aussteller:innen
• 13:00 – 14:00 Uhr: Talk mit «Attached» Gründer Alex Benz

Die LAAX Vintage Days versprechen ein Wochenende voller Inspiration und Innovation im Zeichen von Conscious und Fair Fashion. Der Eintritt zu sämtlichen Programmpunkten, bis auf den Apéro und das Standing Dinner, ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Mediendownloads

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF. Bildmaterial zum Thema ist auf Anfrage an die Medienstelle verfügbar. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienmitteilung als PDF (DE)

Medienmitteilung als PDF (EN)

Weisse Arena Gruppe
Martina Calonder